Header
Gärtnerei Ehrle in Fehraltorf

Anreise

Man findet uns an der Strasse zwischen Mesikon und Fehraltorf (Navigation: Mesikerstrasse).

karte.jpg Bitte klicken Sie hier für eine Karte.

Öffnungszeiten

Unser Betrieb ist von Februar bis November geöffnet:

Mo - Fr
Sa

So
8.00-12.00 Uhr / 13.30-17.30 Uhr
8.00-12.00 Uhr
(März/April/Mai 8.00-16.00 Uhr)
geschlossen

Unser Betrieb


luftbetrieb.jpg

Die Gärtnerei Ehrle besteht seit 1933 als Familienbetrieb. Mittlerweile wird sie in der dritten Generation durch Martin und Stefanie Ehrle-Zubler geführt.

Ursprünglich waren wir in Oerlikon, später in Schwamendingen zu Hause. 1988 wurde der Betrieb nach Fehraltorf verlegt.

treibhaus.jpg

Hier ziehen wir unsere Pflanzen in 3000m2 Gewächshäusern sowie 2000m2 Plastiktunneln und Staudenbeeten.

luftbetrieb.jpg

Wir verwenden Energie so sparsam wie möglich (Verwendung von Doppelglas und Doppelplastikfolien) und decken unseren Wasserbedarf zu 100% aus Regenwasser (Sammelbecken mit 650m3 Inhalt plus ein Regenwasser-Silo mit 196m3).

Im Betrieb arbeiten drei Familienmitglieder und zwei Gärtnerinnen.

markt.jpg

Wir liefern unsere Produkte an Friedhöfe und verkaufen an den Zürcher Wochenmärkten und der Zürcher Blumenbörse. Gerne bedienen wir Sie auch direkt in unserem Betrieb.